Kommunikation
Staatliche Kunsthalle
Karlsruhe

Die hohe Kunst guter Posts: Der Social-Media-Content von MINDING GAPS für die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe zeigt, wie es geht

Herausforderung

Die Karlsruher Museumslandschaft übernimmt bei der Digitalisierung eine Vorreiterrolle. So stand es außer Frage, auch die große Jubiläumsausstellung »Inventing Nature – Pflanzen in der Kunst« der Staatlichen Kunsthalle mit einer aufwändigen Social-Media-Kampagne zu begleiten.

Auch darüber hinaus hatte das Museum in der Folgezeit Bedarf an externen personellen Ressourcen.

Unsere Lösung

Für »Inventing Nature – Pflanzen in der Kunst« bespielten wir Facebook und Instagram mit inspirierendem Content, der die ganze thematische Bandbreite hinter der Sonderausstellung und dem 175. Jubiläum der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe zeigte. Auch die parallele Ausstellung »Iss mich! Obst und Gemüse in der Kunst« für das junge Museumspublikum wurde in allen Facetten digital präsentiert.

In der Folgezeit unterstützten wir das Team im Bereich Kommunikation, beispielsweise Social Media oder Blogartikel.

Unsere Leistungen