Wer wir sind

Ziemlich beste Freunde
Uni Karlsruhe 2001, Orientierungsphase Journalismus. Nach dem ersten Tag wussten wir: richtiges Studium, richtige Stadt, richtige Leute. Zwischen uns machte es Klick. Seitdem kamen wir nicht mehr voneinander los.
The Fast and the Furious
Wie bringe ich komplexe Sachverhalte verständlich auf den Punkt? Wie formuliere ich zielgruppengerecht? Und wie schaffe ich es, meine Leserinnen und Leser dabei auch noch zu unterhalten? In zwei bekannten Verlagshäusern lernten wir, den Textmotor zum Laufen zu bringen. Mit dem nötigen Drive ging es vom Volontariat über den Senior Editor bis zur Führungsverantwortung.
Independence Day
Eine Frage spukte zuletzt immer häufiger in unseren Köpfen herum: Was ist sonst noch da draußen? Der Countdown war gestartet. Auf zu neuen Welten! Als Soloselbstständige erweiterte sich unser Portfolio dann rasant. Schnell kristallisierte sich heraus: Unternehmenskommunikation ist unser Ding. Unabhängig voneinander, aber immer im Austausch, texteten wir (SEO-)Websites, kreierten Inhalte für Kundenmagazine, führten Interviews mit Verantwortlichen, füllten Social Media-Kanäle mit Content und entwarfen Newsletter. Gut und schön. Aber geht da noch mehr?
Zurück in die Zukunft
Ja, tut es! Deswegen haben wir MINDING GAPS gegründet. Wie Marty McFly verändern wir mit dem Wissen aus Vergangenheit und Gegenwart die Zukunft. Unternehmen in Akquise, Bestandskundenpflege und Branding zu unterstützen, ist für uns beide über die Zeit zu einem inhaltlichen Schwerpunkt geworden. Unsere maßgeschneiderten Texte überzeugen, verkaufen, machen sichtbar.
Unser Netzwerk
Text steht selten für sich allein. Deswegen haben wir uns ein Netzwerk aufgebaut, dessen Mitglieder unsere Kompetenzen ideal ergänzen. Grafik, Bild, Website-Gestaltung, Moderation – sprich uns einfach an.

Was kann der Kelzer? Wir würden ja sagen: Bruno kann Kunst. Er selbst ist natürlich viel zu bescheiden, um es so auszudrücken. Fakt ist: Bruno hat als Fotograf über die Jahre eine unnachahmliche Bildsprache entwickelt, die auch von großen Unternehmen und Organisationen wie die „Volkswohnung GmbH“ oder der Kunsthalle Karlsruhe geschätzt wird.

Ein Wirbelwind mit ganz viel Charme und positiver Energie – das ist Kathrin. Kein Wunder, dass sie schon viele große Events moderiert und so manch einen Promi ins Plaudern gebracht hat. Außerdem kann Kathrin sehr gut texten. Wenn wir zusätzliche Womanpower brauchen, fragen wir sie an.

Gestellte Business-Bilder? Aufdringliche Werbevideos? Das ist gar nicht Michas Ding. Er weiß: Wer seine Produkte, Ideen oder Dienstleistungen erfolgreich vermarkten möchte, muss authentisch sein. Diese Authentizität fängt der Karlsruher in seinen Fotos und Videos ein – unaufgeregt, sympathisch und mit dem Blick fürs Wesentliche. Es ist eben buchstäblich alles eine Sache der Einstellung.
NETZWERK
Keiner kann alles können. Deswegen haben wir uns ein Netzwerk aufgebaut, dessen Mitglieder unsere Kompetenzen ideal ergänzen. Grafik, Bild, Website-Gestaltung, Moderation – sprich uns einfach an.