Live-Workshop: Starte durch auf LinkedIn

Präsenz-Workshop:
Starte durch auf LinkedIn

Was poste ich wann und wie auf für Akquise, Branding, Recruiting und Co.? Im Workshop erfährst Du, wie Du mit Strategie Deine Ziele auf der Businessplattform erreichst – Profi-Texter-Tipps inklusive

Live-Workshop:
Starte durch auf LinkedIn

Was poste ich wann und wie für Akquise, Branding, Recruiting und Co.? Im Workshop erfährst Du, wie Du mit Strategie Deine Ziele auf der Businessplattform erreichst – Profi-Texter-Tipps inklusive

Warum dieser Workshop?

Du weißt: LinkedIn ist ein wertvolles Tool, um Dein Business voranzubringen oder als Corporate Influencer Dein Unternehmen glänzen zu lassen. Die Plattform ist ein riesiger Pool an potenziellen Kundinnen und Kunden und wächst stetig. Ein unverzichtbarer Marketingkanal also.

Dieser Workshop verschafft Dir das Handwerkszeug, um mit einer klaren Content-Strategie, einem strukturierten Redaktionsplan und Profi-Texter-Tipps LinkedIn wirkungsvoll für Dich und Dein Unternehmen zu nutzen.

Überwinde mit mir Deine Hürden und Zweifel

Kein Fokus auf Social Media

Du weißt nicht, ob sich Social Media für Dein Business überhaupt lohnt und hast auch eigentlich keine Zeit dafür.

Fehlender Überblick

Du bist Dir unsicher, auf welchem Kanal Du Deine Zielgruppe erreichst.

Dein Profil als Herausforderung

Dir ist es schleierhaft, wie man ein aussagekräftiges Profil gestaltet.

Steinige Themensuche

Du hast kaum Ideen, was Du da inhaltlich ständig posten kannst.

Ausbaufähige Text-Skills

Du weißt nicht, wie Du die Posts formulieren sollst, damit sie Deine Zielgruppe auch liest.

Mein Workshop ist Deine Lösung

In 240 Minuten erfährst Du gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen, wie Du Social Media nutzt, um Deine Sichtbarkeit zu erhöhen und potenzielle Kunden und Kundinnen zu erreichen.

Wir klären zunächst, wie die Algorithmen der einzelnen Kanäle funktionieren und erforschen, wo auf Social Media sich Deine Zielgruppen tummeln und wie sie sich dort verhalten. Daraus leiten wir erste Hinweise für Deine Content-Strategie ab (Themenwahl, Aufbereitung, Taktung und mehr).

Ich gebe Dir anhand von Beispielen Tipps zum Aufbau eines Profils, wobei wir uns hier insbesondere auf LinkedIn konzentrieren. Außerdem wird beleuchtet, welche Tools Du nutzen kannst, um Deine Social-Media-Strategie konsequent umzusetzen.

Du bekommst inspirierende Content-Ideen. Und das Wichtigste: Du lernst, wie Du Posts für die jeweiligen Plattformen strukturierst und textet – mit konkreten Formulierungshilfen.

Denn letztendlich ist Dein Content ein entscheidender Faktor für Deine Sichtbarkeit!

Texterin Sarah Nagel
Sarah Nagel

Sarah ist Co-Geschäftsführerin der Karlsruher Kommunikationsagentur MINDING GAPS, studierte Journalistin und zertifizierte Social-Media-Managerin. Auf LinkedIn verschafft sie nicht nur ihrem eigenen Unternehmen mehr Sichtbarkeit, sondern beschäftigt sich auch mit den Themen #femalebusiness, #femalemarketing und #womenempowerment.