LinkedIn
ADAC Nordbaden

Teammitglieder des ADAC Nordbaden beim LinkedIn-Workshop mit MINDING GAPS

Herausforderung

Jede:r kennt die Gelben Engel. Aber das Leisungsspektrum des ADAC Nordbaden geht weit über die klassische Pannenhilfe hinaus: Das Karlsruher Team verantwortet Angebote von der Reiseberatung über das Fahrtraining bis zum Oldtimerevent. Die Attraktivität als Dienstleister und Arbeitgeber soll auch auf Social Media zielgruppenspezifisch kommuniziert werden.

Unsere Lösung

Als Basis für den Ausbau der Aktivitäten auf LinkedIn führten wir einen Tagesworkshop mit Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Unternehmensbereichen durch. Er diente als Grundlage, um klare interne Prozesse aufzubauen, eigene Corporate Influencer zu etablieren und ein einheitliches Corporate Wording zu nutzen. Das Ergebnis: Eine ganzheitliche LinkedIn-Strategie, die die Marke schärft und einen wichtigen Beitrag zum Employer Branding leistet.

Unsere Leistungen

Vielen Dank für den genialen Workshop! Wir haben wirklich viel für unser LinkedIn-Marketing gelernt und mitgenommen – und hatten darüber hinaus einen schönen und auch lustigen Tag mit euch.

Felix Brenner

ADAC Nordbaden